gründerinnen gründerteam nutri onli Bettina Lassen-Rasch Annika Greff

Über uns

Wer steckt hinter nutri onli? Was ist unsere Vision? Hier erfährst du, was uns dazu gebracht hat nutri onli zu gründen und was uns jeden Tag antreibt.

Unsere Vision:
gemeinsam stark für gesunde Ernährung

Nr. 1 Plattform für Ernährungsberatung

Wir möchten die erste Adresse für jede:n sein, der nach Ernährungsberatung suchst. Als Online-Marktplatz möchten wir das größte und vielfältigste Angebot an Ernährungsberatungen anbieten, das es im deutschsprachigen Raum gibt.

Ein starkes Netzwerk

Als Ernährungsberater:in ist man oft auf sich allein gestellt. Das wollen wir ändern. In unserer wachsenden Community können sich Expert:innen vernetzen, austauschen und gegenseitig unterstützen. Gemeinsam schaffen wir mehr und lernen voneinander. Zukünftig möchten wir auch Veranstaltungen und Seminare anbieten.

Lerne die
Gründerinnen kennen

gründerin
Head of business development & finance

Annika

„Meine Vision ist, Menschen ein aktives, gesundes und beschwerdefreies Leben ermöglichen.

Ich kenne selbst die Unsicherheiten, die es mit sich bringt, wenn der Körper nicht so funktioniert, wie man möchte. 2016 hatte ich eine längere Zeit, in der es mir nicht gut ging und ich monatelang mit Magen- und Darmbeschwerden zu kämpfen hatte. Nach einem langen Ärztemarathon stellte sich dann heraus, dass ich eine Fruktose- und Laktoseunverträglichkeit habe.

Die Diagnose hat mein Leben erstmal auf den Kopf gestellt, da ich immer essen konnte, was ich wollte und zum ersten Mal damit konfrontiert war, mich WIRKLICH damit zu beschäftigen was ich esse. Als ich dann eine Ernährungsberatung gesucht habe, stand ich vor der Qual der Wahl und musste mich online durch endlose Listen an gleich klingenden Namen suchen. Für die 30 Minuten Beratung musste ich früher Feierabend machen und in ein Büro in der Innenstadt fahren. Mir fehlte die Möglichkeit, einfach einen für mich passenden Berater finden zu können, diesen direkt online zu buchen und den Termin einfach von Zuhause aus durchführen zu können.

Darum habe ich nutri onli gegründet: Damit du einfach und schnell die passende Beratung für dich findest.“

Bettina Lassen-Rasch nutri onli

co-founderin
head of marketing & product development

Bettina

„Meine Vision ist es, eine starke Community rund um alle Themen der Ernährungsberatung zu erschaffen, in der sich Expert:innen und Kund:innen austauschen und ganz einfach die passende Unterstützung finden können.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, wie hilfreich eine persönliche Ernährungsberatung sein kann. Mehrere Jahre habe ich unter Verdauungsproblemen gelitten und versucht selbst herauszufinden, wie ich mir helfen kann. Bis ich an den Punkt kam, an dem ich mir professionelle Unterstützung geholt habe. Zusammen mit meiner Beraterin konnte ich in kurzer Zeit die Ursache finden und meine Beschwerden loswerden. Bis dahin wusste ich schon gar nicht mehr, wie schön es ist, sein Essen unbeschwert zu genießen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich meine Beraterin damals schneller und einfacher hätte finden können.

Darum war ich begeistert, als Annika mir von ihrer Idee erzählte, einen Online-Marktplatz für Ernährungsberatung zu gründen. Wer Hilfe sucht, sollte diese in wenigen Klicks finden können, anstatt auf sich allein gestellt zu sein. Und genau das schaffen wir mit nutri onli.“

Wir verbinden Kund:innen mit Ernährungsexpert:innen.
Ganz einfach, in wenigen Klicks.